Also: "Zögerliche Belebung des Systemgeschäfts"

9. November 2000

     

Die Also Holding, Mutterfirma von Also ABC und Also Comsyt, meldet für ihr drittes Quartal wieder ausgeglichene Zahlen. Also wurde im Frühjahr vom "Digital Winter", der Flaute im Geschäft mit Grosskunden hart getroffen und musste Mitarbeiter entlassen. Für das ganze Geschäftsjahr 2000 rechnet man nun im Luzernischen mit ausgeglichenen Zahlen.

Das Distributionsgeschäft (Also ABC) trägt über 80% des Umsatzes bei und erwirtschaftete ein "gutes Ergebnis", so Also. Dass Also ABC den Preis als "Best Distributor 2000" der IT Reseller-Leser errungen hat, wird mit Stolz vermerkt. Auch für das Jahresende rechnet der grösste Schweizer Disti mit einem guten Ergebnis.


Weniger toll sieht es im Systemgeschäft (Also Comsyt) aus. Das Business habe sich "etwas belebt", befinde sich aber noch nicht dort, wo man es gerne hätte. Doch der Verlust konnte immerhin gegenüber der ersten Jahreshälfte "markant reduziert" werden, so die Mitteilung.

Zur Kostensenkung und zur Schaffung von zusätzlicher Liquidität hat Also das soeben erweiterte Logisticenter in Emmen verkauft und zurückgemietet. (hc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER