Stuart Goldfarb wird neuer CEO des Internetmedien- und Entertainmentshops BOL.com. Der Top-Medienmanager Goldfarb kommt von Value Vision, einem TV- und Internet-Shop und war zuvor als Executive Vice President "Worldwide Business Development" beim US-Fernsehsender NBC tätig. Goldfarb soll sich vor allem auf die Umsetzung UMTS-basierter Vertriebsmöglichkeiten konzentrieren.
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Heinz B. Wermelinger, der BOL vom Zugerischen Baar aus leitete, wird Goldfarb von der Londoner BOL-Niederlassung aus tätig sein. Einige wichtige Firmenbereiche werden aber nach wie vor in Baar angesiedelt bleiben.
Der Internet-Shop BOL.com der Bertelsmann E-Commerce Group (BeCG) ist mittlerweile ausser in Deutschland auch in 10 anderen europäischen Ländern sowie in Singapur, Malaysia und Hongkong vertreten und beschäftigt insgesamt 450 Mitarbeiter. Die Bertelsmann E-Commerce Group bündelt die E-Commerce-Aktivitäten von Bertelsmann, beschäftigt in über 54 Ländern mehr als 76‘000 Mitarbeiter und ist ihrerseits eine Einheit des Unternehmensbereichs Direct Group Bertelsmann. (mh)