Stuart Goldfarb neuer CEO von BOL.com

21. November 2000

     

Stuart Goldfarb wird neuer CEO des Internetmedien- und Entertainmentshops BOL.com. Der Top-Medienmanager Goldfarb kommt von Value Vision, einem TV- und Internet-Shop und war zuvor als Executive Vice President "Worldwide Business Development" beim US-Fernsehsender NBC tätig. Goldfarb soll sich vor allem auf die Umsetzung UMTS-basierter Vertriebsmöglichkeiten konzentrieren.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Heinz B. Wermelinger, der BOL vom Zugerischen Baar aus leitete, wird Goldfarb von der Londoner BOL-Niederlassung aus tätig sein. Einige wichtige Firmenbereiche werden aber nach wie vor in Baar angesiedelt bleiben.


Der Internet-Shop BOL.com der Bertelsmann E-Commerce Group (BeCG) ist mittlerweile ausser in Deutschland auch in 10 anderen europäischen Ländern sowie in Singapur, Malaysia und Hongkong vertreten und beschäftigt insgesamt 450 Mitarbeiter. Die Bertelsmann E-Commerce Group bündelt die E-Commerce-Aktivitäten von Bertelsmann, beschäftigt in über 54 Ländern mehr als 76‘000 Mitarbeiter und ist ihrerseits eine Einheit des Unternehmensbereichs Direct Group Bertelsmann. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER