Microsoft rührt Werbetrommel für Enterprise-Markt

23. Januar 2001

     

"Software for the Agile Business" nennt sich eine neue Initiative aus dem Hause Microsoft, die es auf den Enterprise-Markt abgesehen hat. 200 Millionen wollen die Redmonder in die Werbung stecken, um den Kampf gegen Sun, Oracle und IBM, die im Enterprise-Server-Markt die Nase vorn haben, aufzunehmen. Der Gates-Konzern geht davon aus, dass in diesem Marktsegment 90 Milliarden Dollar im Jahr umgesetzt werden.


Offenbar ist man überzeugt, dass mit Windows 2000 und den ersten .Net-Services, die für den Herbst erwartet werden, die Möglichkeiten, die die Konkurrenz bietet, bereits weit übertroffen werden. Die Beweglichkeit und Flexibilität von Software sei wichtig für Enterprise-Anwendungen – und genau das werde .Net unter anderem mit sich bringen, liess man aus Redmond verlauten. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER