Avaya übernimmt CRM-Spezialisten

9. Mai 2001

     

Der Lucent-Spin-Off Avaya hat mit dem in Kalifornien ansässigen Anbieter von CRM-Lösungen Quintus ein Übernahmeabkommen abgeschlossen. Avaya wird für Quintus 29 Mio. Dollar in cash auf den Tisch legen und für weitere 30 Mio. Dollar deren Verbindlichkeiten übernehmen. Im Gegenzug bekommt Avaya den Grossteil der 350 Mitarbeiter von Quintus, deren Kunden und die CRM-Lösungspalette.


Avaya gedenkt sobald wie möglich sein erweitertes Produktportfolio vermarkten zu können. Mit der Integration der Quintus-Lösungen ins eigene CRM-Portfolio will das Unternehmen nach eigenen Aussagen einen neuen Standard im Markt für integriertes Multichannel-CRM setzen. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER