Fujitsu nimmt den US-Software-Markt ins Visier

13. Juni 2001

     

Fujitsu konnte sich in Japan mit seiner E-Business-Software seit Beginn der neunziger Jahre einen Namen schaffen. Jetzt will der 49 Milliarden Dollar schwere Grosskonzern auch die USA erobern. Fujitsu wird jedoch gegen äusserst starke Konkurrenz anzutreten haben. Der amerikanische Markt wird von Microsoft, Oracle, BEA Systems oder IBM dominiert. Fujitsu Software plant, seine Application-Server-Software im Verlauf dieses Sommers in den USA zu lancieren.


Im letzten Jahr konnte Fujitsu mit den Software-Verkäufen in Japan beachtliche 37 Prozent des Gewinns generieren. Analysten prophezeien den Japanern jedoch einen schweren Stand in den USA. Pläne, die Software auch in Europa zu verkaufen, bestehen bislang offenbar noch keine, obwohl Experten Fujitsu auf diesem Markt bessere Chancen einräumen würden. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER