Ausgaben fürs Internet wachsen

19. Juni 2001

     

Laut dem Anfang Juni veröffentlichten "Global Entertainment and Media Outlook 2001-05" von Pricewaterhousecoopers, wird die Internetwirtschaft in den kommenden vier Jahren jährlich etwa 17.5 Prozent wachsen. Die weltweiten Ausgaben für Internetzugänge und -werbung werden demnach von 40 Mrd. Dollar im Jahr 2000 auf 90 Mrd. Dollar im Jahre 2005 ansteigen. Dabei wird der lateinamerikanische und derzeit kleinste Markt mit jährlichen Wachstumsraten von 40.6 Prozent am schnellsten wachsen. Gefolgt vom asiatischen Markt mit einem jährlichen Wachstum von 26.3 Prozent.


Im US-Markt werden die Ausgaben im Internetbereich bis zum Jahr 2005 auf 38 Mrd. Dollar ansteigen. Den Märkten in den USA und Europa prophezeit Pricewaterhousecoopers ein Wachstum von 14 Prozent. Die Wachstumsraten der gesamten Medien- und Unterhaltungsindustrie schätzt man auf jährlich 7.2 Prozent. (sk)


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