IBM, SAP, CS und UBS stoppen Marketingkampagnen

24. September 2001

     

IBM hat letzte Woche einen weltweiten Stop ihrer Werbekampagnen beschlossen. Erst Mitte Oktober sollen wieder Anzeigen geschaltet werden. Bei UBS fiel die Pause kürzer aus: Lediglich bis zum gestrigen Sonntag wurde nicht geworben. Die CS-Gruppe hat ihre Kampagnen einen Tag nach dem Unglück weltweit gestoppt. Ab dem 25. September will man die Imagekampagnen aber wieder aufnehmen.

SAP hatte seine Werbekampagnen in der Schweiz für das 2. Halbjahr ohnehin bereits fast komplett durchgeführt. Vereinzelte noch ausstehende Anzeigen wurden aus Pietätsgründen eingestellt. Die Werbepause trifft deshalb laut dem Schweizer Marketingleiter Kuster vor allem Kampagnen in den USA.


Auch viele Fluggesellschaften und Reiseunternehmen stornieren, TV-Werbung mit New Yorker Skyline wurde reihenweise zurückgezogen. (ava)


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