Chris Harano nicht mehr Day-CFO

24. September 2001

     

Nach dem Ausscheiden von Day-Gründer Michael Moppert aus der Geschäftsleitung im Februar und dem Abgang von COO Robert Steiner, wird nun Chief Financial Officer Chris Harano bei Day abgelöst. An seine Stelle tritt Richard J. Shields (Bild). Harano wird zukünftig als Vice President of Corporate Development für den Aufbau strategischer Geschäftsbeziehungen verantworltich zeichnen.

Day will laut CEO John Payne "die Verpflichtungen gegenüber seinen Aktionären und der Finanzgemeinde erfüllen". Um dies zu erreichen, soll Richard Shields sich darauf konzentrieren, die Steuerungs- und Planungsabläufe weiter zu entwickeln.


Zu erwähnen wäre noch, dass Richard Shields bei AST Research, einem laut Day-Pressemeldung an der Nasdaq kotierten PC-Hersteller und -Distributor, in verschiedenen Funktionen im Finanzbereich tätig war, u.a. als Finanzdirektor für Nord- und Südamerika und Europa-Controller. AST Research, in den 90er-Jahren einer der Top 5 PC-Hersteller und Samsung-Tochter, hat 1999 ihren Markennamen an einen gewissen Beny Alagen verkauft, welcher AST Computers gründete. Nachdem AST Research eine Zeitlang unter dem Namen ARI Services firmierte, ist das Unternehmen mittlerweile von der Bildfläche verschwunden. AST Research hatte den Übergang zum Pentium-Prozessor verschlafen. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER