Wird das Swissonline-Portal zurechtgestutzt?

26. September 2001

     

Das Swissonline-Portal, zur Zeit ein Gemischtwarenladen mit News aus vielen Ressorts, Tips, Shops, TV Guide usw., soll bis Ende Jahr wieder zum Access-Portal mit nur noch minimalem Inhaltsangebot zurückgestutzt werden, berichtet der Inhaltsanbieter Swisscontent (der andere Portale beliefert). Der Vertrag mit dem Newslieferant Swisstext soll dann auslaufen. 10 bis 20 Mitarbeitende von Swissonline sollen, gemäss Swisscontent, noch diese Woche ihre Kündigung erhalten.

Die Swissonline-Mutter Cablecom verwies man auf die laufende Umstrukturierung nach der Integration von Swissonline, meinte aber, die Diskussion um die Neuausrichtung des Portals sei noch nicht abgeschlossen. Dass Kündigungen unmittelbar bevorstehen wurde dementiert, allerdings wurden zukünftige Entlassungen nicht ausgeschlossen.


Internet-Portale stecken weltweit in finanziellen Schwierigkeiten, vor allem das Konzept der Portale mit breitgefächertem Angebot scheint höchstens für einige wenige Anbieter aufzugehen. In der Schweiz wurde zum Beispiel kürzlich auch die Neuausrichtung von Yellowworld angekündigt. (hjm)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER