Die Hälfte der ASP-Kunden zufrieden

25. Oktober 2001

     

Laut einer Studie von Frost & Sullivan ist über die Hälfte der ASP-nutzenden Unternehmen zufrieden mit den Dienstleistungen, die Unzufriedenheit bezieht sich eher auf mangelnde Netzwerkleistung als auf die Dienstleistungen der ASPs. 75% der Befragten kennen das ASP-Verfahren, nutzen tun es allerdings nur 11%. Als Gründe gegen ASP geben die Befragten Sicherheitsbedenken (66%), mangelnde Leistungsfähigkeit der Anwendungen (49%) und Service und Support (42%) an. Für ASP-Dienste sprechen Kosten (63%) und Mangel an eigenen Fachkräften (47%).


Die Studie basiert auf 150 Interviews mit Managern aus mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen in 10 Ländern Europas. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER