Fujitsu Siemens und Sacom trennen sich

15. Januar 2002

     

Fujitsu Siemens und der Bieler Disti Sacom sind übereingekommen, den bestehenden Vertrag über die Distribution von Fujitsu Siemens Computers Produkte in der Westschweiz auf Ende Februar 2002 aufzulösen.

Als Grund für die Vertragsauflösung wird die verstärkte Ausrichtung von Sacom auf die Bereiche Multimedia, Unterhaltungselektronik und professionelles Audio & Video angegeben. In Zukunft werden gemäss Heinz Brandenberger, Marketingleiter von Fujitsu Siemens Computers, die FSC-Distributoren Also ABC und Ingram die Westschweiz betreuen.


So sei Ingram in der Westschweiz sehr stark präsent. "Wir planen nun mit diesen beiden Distributoren einen intensivierten Ausbau unserer Präsenz in der Westschweiz", ergänzt Brandenberger (ava)


Weitere Artikel zum Thema

«Distributoren wurden sehr stiefmütterlich angegangen»

27. August 2001 - Bernd Bischoff, der ehemalige HP Europa-Boss hat Anfang Mai zu Fujitsu Siemens (FSC) gewechselt. Bei FSC ist er als Vice President Sales, Marketing und Customer Services auch für den Channel verantwortlich — und will einiges ändern. Zum Beispiel soll die Distribution vereinheitlicht werden und Tech Data wieder zum Zug kommen. Anlässlich seines Besuches in der Schweiz gab Bischoff IT Reseller als einzigem Schweizer Medium ein Interview.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER