Wurde Energis Schweiz der Finanz-Hahn abgedreht?

11. April 2002

   

Energis plc will sich bekanntlich auf das Kerngeschäft in Grossbritannien konzentrieren und die Gesellschaften im restlichen Europa verkaufen. Energis Schweiz war darum eifrig am Verhandeln mit dem Management der Holding und dachte gar über ein Management Buy-out nach. Auch Gespräche mit möglichen lokalen Partnern, Investoren und Venture Capitalists führe man bereits, liess der Schweizer Chef Andy Hinder verlauten.


Nun meldet der englische Newsletter "Register", dass die britische Mutter Energis plc den Schweizern den finanziellen Stöpsel gezogen habe und keine weiteren Geldmittel fliessen würden. Für Deutschland und Niederlande allerdings befinde man sich noch in Verhandlungen mit potentiellen Käufern. "Register" erwartet, dass Energis Schweiz nun ihr Insolvenzverfahren einleiten werde. Chef Andy Hinder war zu einer Stellungnahme für IT Reseller leider nicht zu erreichen. (ava)


Weitere Artikel zum Thema

Outsourcing hui, Datacenter pfui

2. April 2002 - Während der PC-Markt kränkelt, werden Outsourcer von einem zweistelligen Wachstum profitieren. Datacenter-Fläche gibt es allerdings im Überfluss.

Data Center: «Der Schweizer Markt ist attraktiv»

22. Oktober 2001 - Obwohl die Geschäfte mit Web-Hosting hinter den Erwartungen zurückliegen, hat die Energis-Gruppe in Dübendorf ein Data Center eröffnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER