Microsoft für DVD RW?

11. April 2002

     

Die Zeichen verdichten sich, dass Microsoft sich bei Windows für die Unterstützung des Standards DVD+RW entschieden hat. Anlass zu diesen Spekulationen gibt die Agenda der nächste Woche stattfindenden WinHEC-Konferenz.

Am kommenden Dienstag wird an diesem Anlass eine Veranstaltung unter dem Titel "Client Storage: Desktop DVD Recording and DVD+RW with Windows" abgehalten. Den weiteren Details zur Veranstaltung ist zu entnehmen, dass DVD+RW offenbar in der nächsten Windows-Version mit Codenamen "Longhorn" Einzug halten wird.


Die Meinungen zum sich anbahnenden Entscheid von Microsoft sind gespalten. So ist von verschiedenen Seiten zu hören, dass dieser Schritt dem DVD+RW-Standard zum Durchbruch verhelfen wird.

Andere Stimmen weisen darauf hin, dass Betriebssysteme sämtliche existierenden beschreib- und wiederbeschreibbaren DVD-Formate unterstützen sollten, damit den Anwendern die Wahl bleibt. So wie es aussieht, wird aber Microsoft für die übrigen DVD-Formate auf Dritthersteller verweisen, die dann die entsprechende Unterstützung in ihre Produkte einbauen. (IW)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER