Steve Jobs schwärmt für neues Powerbook

29. April 2002

   

Anlässlich der Ankündigung von Apples neuen Titanium Powerbook-Serie schwärmte iCEO Steve Jobs in höchsten Tönen: "Das beste Notebook für den professionellen Einsatz ist noch besser geworden, das hochauflösende Display ist einfach brilliant." Das neue Display verfügt laut Apple über eine bessere Helligkeitsabstufung und brillantere Darstellung der Farben, unterstützt eine maximale Auflösung von 1280 x 854 Pixeln oder 23% mehr als bei den bishserigen Modellen.

Das Titanium-Gehäuse ist 2,6 cm dünn und wiegt mit dem CD/RW/DVD-Laufwerk und Batterie 2,4 kg. Die Variante mit 667 MHz P4 Prozessor, 256 MB SDRAMund 30 GB Festplatte kostet 4699 Franken, in der Ausführung mit 800 MHz Prozessor, 512 MB SDRAM und 40 GB Festplatte 5999 Franken. Das Powerbook Gç ist bis 60 GB Festplatte und 1 GB SDRAM ausbaubar.


Gleichzeitig mit der Ankündigung des neuen Powerbooks stellte Apple den DVI-ADC-Adapter für die Verbindung des G4 mit Flachbildschirmen, die mit Apple Display Connector ausgestattet sind, vor. Der Adapter überträgt digitale Video-Signale, USB-Daten und Strom über ein einziges Kabel und kostet 279 Franken. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER