Tech Data bleibt dieses Jahr der Münchner IT-Messe Systems fern. Dies berichtet CRN Online Deutschland. Das Tech Data-Management begründe den am Donnerstag letzter Woche gefällten Entscheid mit den rückläufigen Besucher- und Ausstellerzahlen des vergangenen Jahres und mit der verhaltenen Nachfrage für die diesjährige Systems.
Zwar wolle
Tech Data den Entscheid nicht als Abkehr von der Systems verstanden wissen, das Konzept der Messe sei in Ordnung. Nur, so Udo Fussbroich, Direktor Marketing und Kommunikation bei Tech Data Deutschland zu CRN Online, leide die Systems "unter den immer noch stark angespannten wirtschaftlichen Rahmendaten". Fussbroich erwartet, dass sich der Stellenwert der Systems "wenn auch eher als eine lokal ausgerichtete IT-Leitmesse, im Zuge der konjunkturellen Erholung wieder erhöhen wird".
Tech Data plant offenbar für Oktober und November eine Forums-Verawstaltung unter dem Titel "Herbstoffensive" in mehreren deutschen Städten. Die Systems findet dieses Jahr vom 14. bis 18. Oktober statt. Tech Data hätte auf dem Handelszentrum "Dealers Only" der Sytems ausstellen sollen. (mh)