Psinet: Marcel Casserini entlassen

12. August 2002

     

Marcel Casserini, Country Manager der Schweizer Niederlassung von Psinet Europe (Bild), wurde letzte Woche entlassen und ist seit Freitag freigstellt. Dass Casserini gehen musste, sei hierzulande die erste Auswirkung der Ankündigung von CEO Richard Williams, dass sämltiche Unternehmensbereiche einer Überprüfung unterzogen werden, sagte Pressesprecherin Rita Niederberger zu IT Reseller. Casserini werde durch ein Senior Management Team ersetzt.

Zur Neuorganisation des Unternehmens gehört eine Reduzierung des Personalbestandes in den drei Standorten Zürich, Genf und La Chaux-de-Fonds. Bisher haben acht Mitarbeiter aus Marketing, Management und Betrieb - über die europäischen und Schweizer Aktivitäten verteilt - das Unternehmen verlassen. Wieviele der 200 Schweizer Angestellten infolge der Reorganisation noch gehen müssen, konnte Niederberger noch nicht sagen.


Psinet Europe wurde kürzlich von den zwei neuen Investoren Clear Blue Technologies und Israel Corporation übernommen. Europaweit ist Psinet in 12 Ländern mit 37 Unternehmenseinheiten vertreten. Die Überprüfung hat das Ziel "mögliche Wege zur Vereinheitlichung" dieser Einheiten zu finden, wie es in einer Mitteilung heisst. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER