Unverzagt und unbeeindruckt vom Scheitern zahlreicher Portal-Projekte sitzt in Zug eine Firma, die sich wacker an eine neues B2B-Projekt wagt. Seit kurzem steht deren B2B Portal für KMU namens "Moneyhouse.ch" im Internet. Es positioniert sich als "Schweizer Beratungs- und Dienstleistungszentrum für KMU". Lanciert und betrieben wird das Portal durch die Credita Management in Zug.
Unternehmen, die mit ihren Produkte oder Dienstleistungen die Schweizer KMU ansprechen können sich dort mittels HTML-Eingabeseiten eine Webpräsenz einrichten. Anbieter können sich als "Local Partner" (Gebühr: 360 Franken/Jahr) oder als "National Partner" (720 Franken/Jahr) positionieren. Die potentiellen Abnehmer können anhand einer thematisch und geografisch gegliederten Navigation oder Volltextsuche geeignete Partner finden.
Durch "aktive Bewirtschaftung" soll den Nutzern ein "klarer Mehrwert und mehr Traffic auf der eigenen Website" geboten werden, so das Unternehmen.
Bis 31. Oktober besteht die Möglichkeit, sich während des Einführungsspecials als Partner erfassen zu lassen und die eigene Webpräsenz bis Ende 2003 kostenlos aufzuschalten. (ava)