IT von Tante Emma

5. März 2003

   

Mitte Januar wurde in der Schweiz ein neuer Online Discounter mit dem gewagten Namen Tante Emma eröffnet. Unter "tante-emma.ch" sollen zur Zeit 16'000 Artikel aus dem IT-Bereich quer durchs Sortimentebeet erhältlich sein. In den nächsten 3 Monaten schon soll das Sortiment auf 29'000 Artikel erhöht werden. Bis Ende des Jahres will die Tante Emma-Crew gar 45'000 Artikel aus IT, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik anbieten können.

Hinter dem Konzept stehen die beiden Unternehmen Entelligent (Vermarktung und Administration) und Tristate Software Development (Bestellautomation).


Verschickt wird bei tante-emma.ch direkt ab Logistikcenter, die Bezahlung erfolgt per Vorauszahlung oder Rechnung (keine Mindestbestellmengen). Daten zu Tagespreisen und Lagerstati werden von den Herstellern zur Verfügung gestellt und ausschliesslich elektronisch aktualisiert. Der Bestellvorgang ist vollständig automatisiert. Die Garantierleistung wird direkt vom Schweizer Sitz der Hersteller, respektive den Distributoren erbracht. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER