Internet Expo: Roger Bataillard neuer Konferenzleiter

31. März 2003

   

Roger Bataillard, langjähriger Redaktionschef beim "Computerbund" des Zürcher Tages-Anzeigers, wird neuer Konferenzleiter der jeweils im Februar stattfindenden Internet Expo. Er ersetzt damit Reto Hartinger, Partner und Marketingleiter beim Web-Portal search.ch, der die iEX-Konferenz in den letzten fünf Jahren inhaltlich betreut hat.

Anlass für den Wechsel ist eine grundsätzliche Neuverteilung der Aufgaben in den Bereichen Konferenzmarketing und Seminarorganisation, so Michael von Babo von der Compress Information Group. Der IT-Verlag Compress (IT Reseller, InfoWeek) bleibt wie bis anhin im Auftrag des iEX-Veranstalters Reed für die Organisation der iEX-Konferenz verantwortlich.


Von Babo: "Reto Hartinger hat die iEX-Konferenz hervorragend geleitet und war immer direkt an den Top-Themen dran. Wir haben aber nun eine Lösung gesucht, wo wir die Redaktions- und Produktions-Aufgaben neu verteilen können. Hier sind Reto Hartinger angesichts seiner starken Belastung bei search.ch Grenzen gesetzt, während uns die neue Konstellation mehr Flexibilität erlaubt. Roger Bataillard darf zudem ohne Zweifel ebenfalls als hervoragender Kenner der Materie gelten."

Bataillard verlässt den Tagi-Computerbund Ende März und verkauft gleichzeitig seine Firma MediaWare AG an den bisherigen Stellvertreter Rainer Becker. MediaWare ist einer der drei führenden Anbieter von SMS-News in der Schweiz und beliefert unter anderem Tages-Anzeiger, Facts, Borsalino und 20 Minuten mit SMS-Nachrichten. Das Mediaware-Geschäft steht laut Bataillard auf soliden Füssen und soll "wie bisher weitergeführt und ausgebaut werden".

Der Computer-Bund des Tages-Anzeigers wird ab April von den bisherigen Redaktoren Roger Zedi und Matthias Schüssler weitergeführt, die neu direkt bei TA-Media angestellt sind. Dazu kommt Simone Luchetta, die zuvor bei Internet Standard, Handelszeitung und IT Reseller journalistisch tätig war. (itr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER