Verluste bei Microsoft ERP-Software gestiegen

15. Mai 2003

     

Der Software-Gigant Microsoft muss im ERP-Bereich steigende Verluste hinnehmen: Bei Great Plains und Navision stieg der Verlust im dritten Quartal von 48 auf 67 Mio. Dollar. Auch in der Spiele-Sparte kämpft Microsoft noch mit roten Zahlen, stieg doch hier der Quartalsverlust von 97 auf 190 Mio. Dollar. Die Cashcow Windows hingegen liefert den blutleeren Kälbern immer noch genügend Milch: Hier zapfte Microsoft bei 2,5 Mrd. Dollar Umsatz einen Gewinn von 2 Mrd. Dollar ab. (mh)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft hofiert den Schweizer ISVs

28. April 2003 - Allmählich nimmt die Zusammenarbeit mit den lokalen Software-Anbietern Gestalt an. Microsoft gibt sich alle Mühe, die ISVs günstig zu stimmen.

Der Schweizer Business-Software-Markt durch die Channel-Brille betrachtet

28. April 2003 - Im Schweizer ERP-Markt sind nach wie vor grosse Umwälzungen im Gang. Der Strukturwandel fordert unweigerlich seinen Tribut. Um erfolgreich zu bleiben, ist für die hiesigen Marktteilnehmer eine klare Profilierung unabdingbar.

Schärfster Konkurrenzkampf an der Topsoft

28. April 2003 - Weder euphorisch noch deprimiert, aber nach wie vor etwas verunsichert - etwa so lässt sich die Stimmung an der diesjährigen Topsoft beschreiben. SAP nutzte die Messe für einen optisch beeindruckenden Auftritt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER