Psinet: Details zur Standort-Schliessung in La Chaux-de-Fonds

28. Mai 2003

   

Der paneuropäische Provider und Hoster Psinet Europe hat heute in einer Mitteilung die bereits angekündigte Schliessung des Standortes La Chaux-de-Fonds bestätigt: Demnach werden die Call Center-Aktivitäten an Direct Dialogue ausgelagert. 29 der am "European Operation Centre" in La Chaux-de-Fonds ansässigen Mitarbeitenden, werden ins ehemalige Headquarter in Genf wechseln, das sich ab sofort "Operation Centre of Excellence" nennt.


Am Standort in Cambridge soll das sogenannte "Engineering Centre of Excellence" entstehen, an das 2 der La Chaux-de-Fonds-Mitarbeiter wechseln. Zudem werden die drei Schweizer Finanzabteilungen (3 Mitarbeitende) des Unternehmens zu einer Abteilung ebenfalls am Standort Genf zusammengefasst. Die restlichen 26 Stellen in La Chaux-de-Fonds dürften wohl der Restrukturierung zum Opfer fallen. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Psinet wird zurechtgestutzt

26. August 2002 - Nach der Übernahme von Psinet Europe durch eine Investorengruppe rund um den britischen Financier Michael W. Stevens soll das Unternehmen einer Radikalkur unterzogen werden. Marcel Casserini (Bild), Chef der Schweizer Niederlassung, verliess das Unternehmen von einem Tag auf den anderen.

«Zuviel profitables Business, um Psinet zu schliessen»

13. Mai 2002 - Der das sagt, ist Marcel Casserini (Bild), GM von Psinet Switzerland. Lange genug hat er unter der Unsicherheit der bankrotten Mutter gelitten. Nach dem Verkauf von Psinet Europe blickt er wieder mit vollem Eifer in die Zukunft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER