Novell Schweiz: Weill löst Waldispühl ab

6. Juni 2003

   

Unter dem zunächst etwas verwirrlichen Titel "Novell Schweiz setzt One Net Vision um" kündigt Novell einen Wechsel im Management an: Der bisherige Geschäftsleiter Rudolf Waldispühl wird das Unternehmen verlassen. Frédéric Weill (Bild) übernimmt von nun an die Leitung der Operationen des Gesamtunternehmens in der Schweiz. Zusätzlich bleibt er aber auch verantwortlich für den Unternehmensbereich "Ngage" (strategische Beratung und Dienstleistungen - Novell Services und Cambridge Technology Partners) in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika.

Peter Helfenstein übernimmt neu die Verantwortung für den Markt deutsche Schweiz, Vijay Srinivasan erfüllt die gleiche Funktion in der Westschweiz.


Weill ist seit vier Jahren beim im Jahre 2001 von Novell übernomenen Consulting-Unternehmen Cambridge Technology Partners beschäftigt. Auch Helfenstein und Srinivasan stammen von dieser Unternehmensseiten her, wie uns Novell-Sprecher Patrik Hofer mitteilte.

Novell sieht die Umbesetzung des Führungsteams als Umsetzung seiner "One Net"-Strategie, die Produkte und Lösungen sowie Services unter einem Dach vereinen soll. Sie gründet auf die vier "Säulen" Nsure (Informationslösungen für das sichere Identitätsmanagement), Extend (Entwicklung von Web-Applikationen), Nterprise
(plattformübergreifende Netzwerkdienste) sowie das bereits erwähnte Ngage. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER