Schweizer Firma kauft Teile von C&W Deutschland

19. Juni 2003

     

Die Zuger Beteiligungsgesellschaft Arques übernimmt Teile des Deutschlandgeschäfts Internet- und Mobilfunkanbieters Cable & Wireless. Arques ist eine private Beteiligungsgesellschaft, die ihre Millionen in Firmen in Sondersituationen wie Turnarounds investiert. Cable & Wireless behält ihre Niederlassungen München, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg, das Münchner Datacenter und das Netz und die betriebliche Infrastruktur sowie die wichtigsten (strategischen) Kunden.

Der Teilverkauf geschieht im Rahmen des Reorganisationsprogramms, mit dem sich Cable & Wireless aus dem nationalen Geschäft in Kontinentaleuropa zurückziehen will. Die britische Telco hat entsprechende Veräusserungen bereits in Belgien, Schweden, den Niederlanden, der Schweiz und Italien getätigt. Den Wert der Transaktion des Deutschlandgeschäfts an Arques beträgt rund 2 Mio. Euro.


Cable & Wireless will in Kontinentaleuropa nur noch multinationale Unternehmen und Serviceprovider wie bedienen und in den grossen Wirtschaftszentren auf dem Kontinent, Grossbritannien, in den USA und in Asien IP-, Daten- und Wholesale Voice-Services anbieten. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER