Online-Werbung legt massiv zu

22. Oktober 2003

     

Wie der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) in seiner jüngsten Erhebung festgestellt hat, erlebt die Online-Werbung einen eigentlichen Boom. Wie berichtet wird, geht man für das laufende Jahr von einem beachtlichen 20-Prozent-Wachstum im Online-Bereich aus. Die Internetwerbung erreicht damit 2003 einen Anteil am Gesamtwerbemarkt von gegen 2 Prozent. Der Verband geht davon aus, dass dieser Anteil bis 2006 auf bis zu 5 Prozent klettern wird.


Anders sieht es bei den übrigen Werbebereichen Print und TV aus: Laut ZAW schrumpft 2003 das Gesamtvolumen um 1,4 Prozent, während im Zeitungsgeschäft teilweise Einbussen von bis zu 40 Prozent verzeichnet werden. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER