Dell bringt IT-Services nach Europa

24. November 2003

     

Was Dell in den USA bereits seit zwei Jahren praktiziert, will der direktverkäufer jetzt auch im EMEA-Raum (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) anbieten: umfassende IT-Dienstleistungen für Unternehmen. Insbesondere England, Deutschland, Frankreich, China und Japan stehen vorerst auf dem Dell-EMEA-Services-Marketingplan.

Bis jetzt bot der texanische Direktverkäufer in Europa lediglich einfache Service-Dienstleistungen beim Endkunden an wie zum Beispiel Reparatur- oder Wartungsarbeiten an Rechnern. Künftig sollen Unternehmenskunden mit einem ganzheitlichen Dienstleistungsangebot bedient werden.


Der Computerkonzern unterteilt sein Angebot in drei Sparten: Das herkömmliche Verkaufs-Modell (Box-Moving), die Dell Professional Services (DSP) und die Dell Managed Services (DMP). Die Dienstleistungspakete sollen wie die PCs per Internet angeboten werden. Für die Implementierung und Wartung der Lösungen arbeitet Dell mit lokalen Partnern zusammen. Um der Strategie als Direktverkäufer treu zu bleiben, soll aber der direkte Kundenkontakt über das Internet weiterhin bei Dell bleiben. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER