Cybernet im Hoch – Jubel in der Ilfishalle

24. Februar 2004

     

Dochdoch. Man kann tatsächlich als ISP Geld verdienen. Dies meldet zumindest der KMU-Provider und -Hoster Cybernet. Der ISP steigerte den Umsatz letztes Jahr den Umsatz um über 40% auf 13,4 Millionen Franken. Der Bruttogewinn habe sich entsprechend verbessert, meldet Cybernet heute.

Geld verdient Cybernet allerdings weniger mit dem reinen Providing, also ADSL-Dienstleistungen, sondern vor allem mit den Dienstleistungen darum herum, wie managed Firewalls, Mail-Backup und ähnliches. Gemäss Cybernet-Chef René Waser gewinnt der Provider heute immer noch ca. 150 neue ADSL-Kunden pro Woche. Die meisten davon übrigens über Reseller.


Freuen dürfte die Nachricht auch den Hockeyclub SCL Tigers. Die Emmentaler werden von Cybernet gesponsort, was angesichts der ambitiösen Neuverpflichtungen von Spielern auch dringend nötig scheint... (hc)


Weitere Artikel zum Thema

Nicht ohne meinen Channel-Partner

2. Februar 2004 - Es gibt kaum einen Schweizer Internet-Service-Provider, der nicht versucht, mit Resellern und Partnern seine Geschäfte weiter zu entfalten. Eine Kurzumfrage bei verschiedenen ISPs zeigt, dass die Wichtigkeit des Partnernetzes ungebrochen ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER