France Télécom will sich neu aufstellen. Künftig soll es neu fünf Geschäftssparten und fünf technische Sparten geben. Didier Quillot, bisher für die Mobilfunktochter Orange verantwortlich, wird hierbei Markenpolitik und Marketing koordinieren.
In die neue Geschäftssparte "Kommunikationsdienste für Unternehmen" werden unter anderem die Tochter Equant und der bisherige Bereich Lösungen für Grossunternehmen integriert.
Die Sparte "Kommunikationsdienste für Einzelkunden" beherbergt u.a. den Internetdienst Wanadoo und soll sich um Hochgeschwindigkeitszugänge zum Netz kümmern. "Persönliche Kommunikationsdienste" gruppiert sich um Orange und den Mobilfunk.
"Verkauf und Dienste Frankreich" ist für Gemeinden und den Mittelstand gedacht. Die zukünftige Sparte "International" umfasst die Auslandstöchter, allerdings ohne Wanadoo, Equant und
Orange.
Daneben werden fünf technische Sparten gebildet, die sich um interne Fragen wie etwa Einkauf, Innovation oder Systemintegration kümmern. (ava)