Bei Computer Associates Schweiz ist man zufrieden. In der Schweiz konnte der Umsatz des per Ende März abgelaufenen Geschäftsjahrs gegenüber Vorjahr erneut gesteigert werden, und es seien zahlreiche Neukundenzugänge zu verzeichnen. Die Schweizer Führungsmannschaft unter André Cassal sei komplett und gut etabliert und um dem steigenden Geschäftsvolumen und der Ausrichtung auf die Wachstumsbereiche Management-Software gerecht zu werden, soll dieses Jahr der Personalbestand um 10% auf 77 Mitarbeitende erhöht werden.
Cassal will insbesondere für die Bereiche Security und Storage weitere spezialisierte Sales-Leute einstellen. Darüber hinaus soll nicht nur der Consulting-Bereich
CA Technology Services weiter ausgebaut (CA betreut die 250 Top- und Enterprise-Kunden primär selbst), sondern auch der indirekte Kanal und die Präsenz mit Original Equipment Manufacturers (OEMs) und Internet Service Providern (ISPs) weiter gestärkt werden.
Richard Benigno, CAs Sales Manager Indirect Sales, verrät im nächsten IT Reseller welche Schlüsselinitiativen der Softwareriese in den nächsten Monaten plant und was sich für CA im Schweizer Channel-Business geändert hat.