Mathys Informatik und HGB fusionieren

18. Juni 2004

     

Die beide Aargauer IT-Dienstleister Mathys Informatik und HGB schliessen sich zusammen. Konkret wird dabei die Unterkulmer HGB in die Unterentfeldener Mathys Informatik integriert. Das neue Unternehmen wird den Namen Mathys Informatik AG weiterbenützen und ebenfalls in Unterentfelden stationiert sein.

Thomas Eichenberger, Philip Frei, Stefan Gygax, Jürg Hubler und Beat Mathys (Bild, die mit je 20% beteiligten Besitzer des neuen Unternehmens, rühmen sich, zusammen "über 100 Jahre Informatikerfahrung" aufzuweisen. Mathys informatik will mit 12 Mitarbeitenden Software-Gesamtlösungen für kleine und mittlere Unternehmen aus Gewerbe, Handel, Dienstleistung und Industrie anbieten. Eine Hauptrolle spielt dabei die betriebswirtschaftliche Software „Europa3000“ von Rotron.


„Die an unsere Branche gestellten Anforderungen werden immer höher“, erklärte Mitaktionär Philip Frei, die Gründe für diesen Schritt. „Mit diesem Zusammenschluss haben wir auf die Bedürfnisse des Marktes reagiert und rechtzeitig die Weichen gestellt." (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER