HP findet Notebook-Bug: Austauschprogramm

28. Juni 2004

     

HP hat bekannt gegeben, dass man bei gewissen weitverbreiteten Speichermodulen für Notebooks einen Design-Fehler gefunden habe. Dieser Fehler könne, so HP, unter gewissen Umständen zu "Blue Screens", gelegentlichem "Einfrieren" des Geräts und zu Speicherproblemen führen. HP selbst hat nun weltweit ein Austauschprogramm für die betroffenen Speichermodule in seinen eigenen Notebooks in die Wege geleitet, glaubt aber, dass das Problem nicht nur bei HP-Notebooks auftritt.

Die Notebooks, die mit den betroffenen Speichermodulen ausgeliefert wurden, gehören alle nicht mehr zur aktuellen HP-Produktpalette. Die neusten davon wurden aber in der Schweiz noch bis vor kurzem verkauft. Trotzdem hat es gemäss HP Schweiz hierzulande noch keine einzige Beanstandung wegen dieses Problems gegeben. Das Programm allerdings gelte selbstverständlich auch für hiesige Kunden.


Potentiell von diesem Problem betroffen sind die folgenden HP-Notebook-Modelle: Compaq Evo Notebook N610c, Compaq Evo Notebook N610v, Compaq Evo Notebook N620c, Compaq Evo Notebook N800c, Compaq Evo Notebook N800v, Compaq Evo Notebook N800w, Compaq Evo Notebook N1000c, Compaq Evo Notebook N1000v, Compaq Presario 1500, Compaq Presario 2800, Compaq Presario x1000, Compaq Presario x1200, HP Compaq Business Notebook nx7000, HP Pavilion zt3000.

Näheres zum Austauschprogramm findet man unter dem untenstehenden Link.


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