Mit neuem Logo, frischen Farben und dem Versand der Ausstellereinladungen geht die neue Schweizer IT-Messe Orbit-iEX diese Woche offiziell an den Start. Die Messe entstand aus der Zusammenlegung der Zürcher Internet Expo (iEX) und der Basler Orbit.
Die erste gemeinsame Messe der beiden Veranstalter Messe Schweiz (Orbit) und Exhibit AG (iEX) wird vom 24.-27. Mai 2005 in Basel durchgeführt. Die Orbit-iEX soll die IT-, Internet- und Telco-Branche wieder auf einer gemeinsamen Plattform zusammenführen. Damit kommen die Initianten auch dem Wunsch vieler Vertreter der IT-Branche entgegen.
Die Orbit-iEX wird in die vier Hauptthemen "Systems & Digital Equipment", "Software & Business Processes", "Communications & Internet Services" und "Vertikale Anwendungen" eingeteilt sein.
Die Standpreise für Aussteller entsprechen den Preisen für die ehemalige iEX und wurden durch neue Preismodelle, wie etwa den Zweijahresvertrag ergänzt. Der Eintritt für Besucher kostet 25 Franken (ex iEX-Preis 25 Franken, ex Orbit-Preis 39 Franken).
Begleitet wird die Messe von der Orbit-iEX-Konferenz. Der Veranstalter, die Thalwiler Compress Information Group, wird, wie auch schon zu iEX-Zeiten, 80 Seminare an allen vier Messetagen organisieren.
Unterlagen für Aussteller sind über info@orbit-iex.ch erhältlich. (sk)