Esmertec-Deal: Es ist eine dänische Firma

27. Juli 2004

   

Heute wurde bekannt, was IT Reseller bereits gestern Gerüchten zufolge ansatzweise gemeldet hat, nämlich dass die Zürcher Esmertec eine Software-Firma übernimmt. Es handelt sich um die dänische Firma OOVM, einem Enwickler von Softwareplattformen für den Embedded-Markt. Das Hauptprodukt von OOVM ist eine objektorientierte Plattform, die Softwareentwicklung und Integration vereinfachen und Wartungskosten verringern soll. Die Software eignet sich für Anwendungen im Machine-to-Machine-Bereich, wie z.B. Haushaltgeräte, Sensoren, Reklametafeln, Point-of-Sales-Systeme oder Verkaufsautomaten, die mit sehr wenig Speicher ausgerüstet sind.

Strategisch gesehen passe OOVM perfekt zu den Wireless-Java-Lösungen von Esmertec, sagte Alain Blancquart, CEO von Esmertec. "Diese Übernahme ermöglicht es uns, die besten Lösungen und Technologien für Embedded-Devices mit sehr kleinen bis grossen Speicheranforderungen anzubieten." OOVM wird in die Produkte-Division von Esmertec integriert.


Wie eine Sprecherin zu IT Reseller sagte, prüft Esmertec zur Zeit diverse Finanzierungsoptionen. Dabei werde auch ein Börsengang als Option geprüft. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER