Assemblierer verlieren zu Gunsten der A-Brands

10. August 2004

     

Gemäss einer Erhebung der Firma Context haben die lokalen Assemblierer im europäischen PC-Markt im zweiten Qurtal Federn lassen müssen. Hinzugewonnen haben die drei grössten Channel-Player in diesem Bereich HP, Acer und Fujitsu Siemens, die bei den verkauften Stückzahlen zusammen auf einen Anteil von 55,6% kamen – im Vorjahreszeitraum waren es 51,6%. Ebenfalls zulegen – wenn auch nur leicht – konnten die mittelgrossen A-Brands wie Apple, IBM, Nec Sony und Toshiba, aus deren Werken 20% der Geräte stammten (Q2 2003: 19%). Auf die übrigen PC-Hersteller inklusive der lokalen Assemblierer entfielen nunmehr 24,5% - im Vorjahr waren es immerhin noch 29,3%. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER