Guillaume Princen ist neuer Head EMEA bei Anthropic
Quelle: Depositphotos

Guillaume Princen ist neuer Head EMEA bei Anthropic

Anthropic möchte in Europa wachsen und über 100 neue Stellen schaffen. Geleitet wird die EMEA-Sparte neu von Guillaume Princen.
9. April 2025

   

Anthropic möchte in Europa weiter expandieren und plant die Schaffung von über 100 Jobs in der Region. Die Stellen sollen vorwiegend in London und Dublin besetzt werden und umfassen die Bereiche Verkauf, Entwicklung und Business Operations. Darüber hinaus hat der Entwickler der KI Claude bekannt gegeben, dass Guillaume Princen als Head of EMEA das hiesige Geschäft leiten wird, wie "Siliconrepublic" berichtet. Er war zuletzt Verantwortlicher in EMEA für den Zahlungsdienstleister Stripe. Zuvor leitete er das Unternehmen Mooncard als CEO.


Princen kommentiert die Expansion von Anthropic wie folgt: "Unsere Expansion in Europa und Grossbritannien erfolgt zu einem kritischen Zeitpunkt, an dem Unternehmen fortschrittliche KI-Funktionen benötigen, die auch Sicherheit und Datenschutz berücksichtigen. Um diese Nachfrage zu befriedigen, schaffen wir in diesem Jahr über 100 neue Stellen, um unseren wachsenden europäischen Kundenstamm zu unterstützen und sicherzustellen, dass unser Ansatz für eine verantwortungsvolle KI-Entwicklung weiterhin den hohen Erwartungen der Region entspricht." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Databricks und Anthropic beginnen Partnerschaft

27. März 2025 - Databricks und Anthropic beginnen eine strategische Partnerschaft. Dadurch werden die KI-Modelle von Claude in die Data Intelligence Plattform von Databricks integriert.

Google hat 14 Prozent von Anthropic übernommen

12. März 2025 - Medienberichten zufolge hat Google still und leise 14 Prozent des AI-Start-ups Anthropic übernommen und dabei 3 Milliarden Dollar investiert.

Anthropic startet in Zürich, Neil Houlsby leitet Niederlassung

18. Februar 2025 - Bisher war nur bekannt, dass Anthropic in Zürich Büros eröffnen wird. Nun verkündet man die Ernennung von Ex-Googler Neil Houlsby als Leiter des Standortes. Damit geht das Rennen um KI-Fachkräfte in Zürich in die nächste Runde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER