Anthropic möchte in Europa weiter expandieren und plant die Schaffung von über 100 Jobs in der Region. Die Stellen sollen vorwiegend in London und Dublin besetzt werden und umfassen die Bereiche Verkauf, Entwicklung und Business Operations. Darüber hinaus hat der Entwickler der KI Claude bekannt gegeben, dass Guillaume Princen als Head of EMEA das hiesige Geschäft leiten wird, wie "Siliconrepublic"
berichtet. Er war zuletzt Verantwortlicher in EMEA für den Zahlungsdienstleister Stripe. Zuvor leitete er das Unternehmen Mooncard als CEO.
Princen kommentiert die Expansion von
Anthropic wie folgt: "Unsere Expansion in Europa und Grossbritannien erfolgt zu einem kritischen Zeitpunkt, an dem Unternehmen fortschrittliche KI-Funktionen benötigen, die auch Sicherheit und Datenschutz berücksichtigen. Um diese Nachfrage zu befriedigen, schaffen wir in diesem Jahr über 100 neue Stellen, um unseren wachsenden europäischen Kundenstamm zu unterstützen und sicherzustellen, dass unser Ansatz für eine verantwortungsvolle KI-Entwicklung weiterhin den hohen Erwartungen der Region entspricht."
(dok)