Mount10 weiterhin mit Verlusten

20. August 2004

   

Mount10 hat im ersten Halbjahr 2004 bei einem Umsatz von 6,2 Millionen Euro einen Verlust von 0,7 Millionen Euro erlitten. Im ersten Halbjahr 2003 konnte das Unternehmen bei 7,1 Millionen Euro Umsatz noch einen Nettogewinn von 0,9 Millionen Euro einstreichen. Dies war aber im Vorjahr, wie Mount10 schreibt, vor allem einem ausserordentlichen Zustupf von EUR 2.2 Mio., bedingt durch eine Bilanzsanierung, zuzuschreiben.


Immerhin ist der Auftragsbestand zur Jahresmitte auf 3,7 Millionen Euro gestiegen, am 1. Januar lag er noch bei 3,4 Millionen. Und Mount10 erhofft sich positive Einflüsse von der Einführung neuer Softwareprodukte ("Hiback ixT 2.1", "Hifreezer" und "Myhiback") und der Einbindung neuer Vertriebspartner in Tschechien, der Slovakei, Polen und Russland. Eine nennenswerte Umsatzsteigerung aufgrund der neuen Produkte und Partner erwartet Mount10 aber erst im nächsten Geschäftsjahr. (hjm)


Weitere Artikel zum Thema

Mount10-Gläubiger: «Wir beissen auch!»

10. Mai 2004 - Neben den beiden Anzeigen gegen die Mount10 Holding wurde mittlerweile auch CEO Adrian Knapp von den Gläubigern der in Konkurs gegangenen Mount10 Service AG angezeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER