Magirus, Value Add Distributor (VAD) im Bereich IT-Infrastruktur, hat mit "White Spot" eine Aktion für IBM-Partner gestartet. In deren Rahmen sollen die Partner bei der Gewinnung neuer Kunden für Produkte Lotus Workplace und Domino Express unterstützt werden. Sie erhalten vom Distributor vorselektiertes Adressmaterial und sollen damit in der Lage sein, gezielter an potentielle Kunden heranzutreten.
Der Hintergrund der Aktion sei, dass der Support für
Microsoft Exchange 5.5 und NT4 Ende 2004 auslaufe. In den ehemaligen Microsoft-Pfründen will
Magirus mit seinen Partnern jetzt also auf Kundenfang gehen. Speziell für mittelständische und kleine Unternehmen biete die kostengünstige Lösungen Lotus Workplace oder Domino Express eine gute Alternative, heisst es in einer Medienmitteilung.
Magirus wolle seine IBM-Partner in diesem Umfeld deshalb so gut wie möglich mit entsprechendem Adressmaterial, Telesales-Know-how und Reporting-Instrumenten unterstützen, um die
IBM Produkte bei diesen sogenannten „White Spots“ zu platzieren, heisst es weiter. (bor)