Fujifilm Schweiz strafft die Struktur

16. Dezember 2004

     

Der in Dielsdorf ansässige Fotografie-Spezialist Fujifilm verpasst sich eine schlankere Organisation. Mit einem gezielten Partnerkonzept für den Fachhandel wolle man beispielsweise den Bereich Consumer Electronics weiter vorantreiben, wie es heisst. Die CE-Händler sollen mit direkt auf ihre Bedürfnisse ausgerichteten Marketingmassnahmen und marktgerechten Konditionen vermehrt unterstützt werden.

Zudem wollen die Dielsdorfer den Bereich Photofinishing "mit Hochdruck weiter fördern". Fujifilm spielt in diesem Segment mit seinen Minilabs eine führende Rolle im helvetischen Fotomarkt. Auch der Bereich Profifotografie soll weiter ausgebaut werden.


Michael Gilgen, bisher Manager Consumer Division wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Sein Posten wird interimistisch von Managing Director Jacques Stähli übernommen.

Fujifilm bietet ein Gesamtsystem – von analogen und digitalen Kameras über Filme und Minilabs bis hin zum Grosslabor. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Kaufberatung inklusive

13. Dezember 2004 - IT Reseller testete die Beratungskompetenz von Discountern und Grossmärkten und wurde angenehm überrascht. Die Grossen müssen sich nicht verstecken, denn ein günstiger Preis bedeutet nicht automatisch eine schlechte Beratung.

Digitaler Boom als Wolf im Schafspelz

1. November 2004 - Die Fotografie ist digital geworden. Wie reagiert die Fotobranche auf die Veränderungen im Markt und wem droht der Kollaps?


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER