Der in Dielsdorf ansässige Fotografie-Spezialist
Fujifilm verpasst sich eine schlankere Organisation. Mit einem gezielten Partnerkonzept für den Fachhandel wolle man beispielsweise den Bereich Consumer Electronics weiter vorantreiben, wie es heisst. Die CE-Händler sollen mit direkt auf ihre Bedürfnisse ausgerichteten Marketingmassnahmen und marktgerechten Konditionen vermehrt unterstützt werden.
Zudem wollen die Dielsdorfer den Bereich Photofinishing "mit Hochdruck weiter fördern". Fujifilm spielt in diesem Segment mit seinen Minilabs eine führende Rolle im helvetischen Fotomarkt. Auch der Bereich Profifotografie soll weiter ausgebaut werden.
Michael Gilgen, bisher Manager Consumer Division wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Sein Posten wird interimistisch von Managing Director Jacques Stähli übernommen.
Fujifilm bietet ein Gesamtsystem – von analogen und digitalen Kameras über Filme und Minilabs bis hin zum Grosslabor. (sk)