DSL-Discounter sind überfordert

16. März 2005

     

Der Breitband-Boom überfordert die DSL-Anbieter. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung des Marktforschungsinstituts Mummert Consulting. Da immer mehr Nutzer zu einem Breitbandanschluss wechseln, oder das zumindest für die nahe Zukunft planen, würden sich die DSL-Anbieter kostspielige Preiskämpfe liefern, um möglichst viele Neukunden an Land zu ziehen.

Mit Sonderaktionen werde versucht, User dazu zu bewegen, auf Breitband umzusteigen. Überfordert von der Masse der Neukunden, werden, so die Analysten, bisherige Kunden sträflich vernachlässigt. Sicherheitstools, transparente Rechnungsstellung oder gute Betreuung in Kundencentern würden zur Seltenheit werden, heisst es. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER