Netzwerkprodukte aus dem Pasta-Land

14. April 2005

     

Für einmal sollen die Bewohner nördlich des Gotthards nicht mit Pasta und Olivenöl aus dem schönen Italien beglückt werden, sondern mit handfester IT-Hardware aus dem Land, wo die Zitronen blühen. Atlantis-Land, ein italienischer Anbieter von Netzwerkprodukten, hat nach Frankreich und Spanien nun auch in Deutschland eine Niederlassung eröffnet. Von Deutschland aus soll das Produktsortiment jetzt auch den Weg auf den Schweizer Markt finden.

Verantwortlich für den Vertrieb der Produktlinie innerhalb der DACH-Region sind Siegfried Lemke (Vertriebsdirektor) und Gerry Spitzer (Channelbetreuung). Kontakte zu Distributoren und Wiederverkäufern sollen bereits bestehen, Partnerschaftsvereinbarungen seien in Vorbereitung, liess Atlantis-Land verlauten.


Das Produktsortiment umfasst neben Router, Switches, WLAN-Adaptern, Modems, Powerline-Produkten, LCD-Monitoren und USVs auch Tastaturen und Mäuse. Atlantis-Land garantiert auf seine Produkte eine Herstellergarantie von drei Jahren. Auf dem Heimatmarkt in Italien besitzt das Unternehmen nach eigenen Angaben einen Marktanteil von 11 Prozent für Connectivity-Produkte.und konnte seinen Umsatz zwischen 2003 und 2004 verdoppeln. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER