Der Preiskampf im Schweizer PC-Geschäft hält weiter an. Nach den jüngsten Aktionen von
Fujitsu Siemens Computers auf das Value4You- und Lifestyle-Programm und den Versprechungen von
IBM Schweiz, im Topseller-Programm die Volumenrabatte massiv zu erhöhen, wiederholt
HP nun seine bereits im Februar durchgeführten "Fokus Days".
HP gewährt dem Channel am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche erhöhte Margen auf das gesamte Golden-Offers-Sortiment. "Für PCs, Notebooks, Workstations und Handhelds können Händler mit bis zu 60 Prozent mehr Marge rechnen", sagt Gabriel Meinhard, Country Manager der Solution Partner Organisation bei HP Schweiz, zu IT Reseller.
HP wird im Rahmen der Aktion zusammen mit den Distributionspartnern aktiv Marketing und Telemarketing betreiben, wobei Meinhard eine "sehr unkomplizierte Abwicklung" verspricht. Die Aktion läuft über die Broadliner
Actebis, Also, Ingram und
Tech Data. (mh)