Der Security-Software-Hersteller
RSA Security hat sich ein neues Partnerprogramm verpasst und dafür "die höchsten Investitionen der Firmengeschichte" getätigt, wie es in einer Mitteilung heisst.
Das überarbeitete "Securworld"-Programm soll in erster Linie höhere Umsatz- und Gewinnmöglichkeiten für Vertriebspartner beinhalten. So soll es höhere finanzielle Anreize für die Channel-Partner geben, sprich für zertifizierte Partner gibt eine höhere Rückvergütung für den Verkauf von Produkten und die Akquisition neuer Kunden.
Zudem will der Security-Spezialist mehr in die Online-Ausbildung der Partner in den Bereichen Verkauf und Technik investieren.
Ein neues Partner-Portal soll den Zugriff auf Materialien sowie Support-Instrumente erheblich vereinfachen und somit den Informationsfluss beschleunigen.
Last but not least erhalten zertifizierte Partner Zugang zu Services, die helfen sollen, potentielle RSA- Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss bringen zu können.
Im neuen Programm gibt es die zwei Partner-Stufen RSA Securworld Access Partner und RSA Securworld Solutions Partner. Für erstere müssen mindestens zwei Mitarbeitende oder zehn Prozent des Vertriebsteams für den Verkauf bestimmter RSA-Produkte autorisiert sein. Das neue Partnerprogramm gilt auch für die Schweiz. (sk)