"Der Entscheid mit
SAP Business One zügig zu wachsen hat sich im Nachhinein als falsch erwiesen." Der dies sagt, ist Anreas Kleeb, CEO der Zuger
RedIT. Kleeb hatte im letzten Jahr noch die Business-Software für Kleinunternehmen als strategischen Eckpfeiler für das Wachstum angesehen, bald aber merken müssen, dass Business One im Markt zu wenig etabliert ist, um das für RedIT gewünschte zügige Wachstum zu unterstützen.
Im IT Reseller Portrait (erscheint am 23. Mai) gesteht Kleeb: "Wir glauben daran, dass Business One eine grosse Zukunft hat. Im Sinne der Wachstumsstrategie ist es für RedIT ungünstig, in ein Produkt zu investieren, das am Markt zwar viel Beachtung, kurzfristig aber kein schnelles Wachstum ermöglich." Aus diesem Grund sucht Kleeb auch nach der Übernahme von Integreat noch weitere Navision-Partner, die zur RedIT-Gruppe passen könnten.
In der Portrait-Serie Serie von IT Reseller lernen Sie den RedIT-CEO näher kennen: Wussten Sie beispielsweise, dass Kleeb als Kind jede freie Minute auf dem benachbarten Bauernhof verbrachte, eigentlich Veterinär werden wollte, eine Kuhstauballergie bekam und deshalb Wirtschaftsinformatik studierte? Dies und noch viel mehr über den Naturmenschen und CEO Andreas Kleeb erfahren Premium-Abonnenten von IT Reseller am nächsten Montag in der Printausgabe. (mh)