Werbeinvestitionen im April leicht gestiegen

25. Mai 2005

   

Laut der neusten Werbestatistik von Media Focus sind im April 2005 die Schweizer Brutto-Werbeinvestitionen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,6 Prozent auf 353'514 Franken gestiegen. Im Vorjahresvergleich konnte das erste Trimester mit einem Plus von 4,8% abgeschlossen werden.

Werbeleader auf dem Schweizer Markt ist nach wie vor Detailhandelsriese Coop, gefolgt von Migros und Nestle. Unter den Top 30 der Werbeinvestoren finden sich aus der IT-und Telekommunikationsbranche die Swisscom (Platz 4), TDC Switzerland (Platz 10), Orange (Platz 19), Bluewin (Platz 23) und HP (Platz 28). Insgesamt wurden im Bereich Telekommunikation 27 Prozent und im Bereich IT 15,8 Prozent mehr Gelder in Werbung investiert als im vergleichbaren Monat des Vorjahres. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER