Der Value Added Distributor
Magirus konnte den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/05 um 6,3 Prozent auf 578,7 Millionen Euro steigern. Der Gewinn kletterte um 17,7 Prozent auf 16,6 Millionen Euro.
Die Distribution von Service-Produkten legte um 39,2 Prozent auf 35,3 Millionen Euro zu, die Distribution unternehmenseigener technischer Support- und Beratungsleistungen kletterten um 65,4 Prozent auf 8,6 Millionen Euro. Der Umsatz mit Distributionsservices (Logistik usw.) erhöhte sich um 69,2 Prozent auf 3,1 Millionen Euro.
Auch das Software-Geschäft lief für Magirus blendend: Mit Middleware- und System-Management-Produkten von
IBM, HP,
Vmware und Legato wurde ein Umsatz von 104,2 Millionen Euro (plus 44,5 Prozent) erwirtschaftet.
Allein der Hardware-Bereich (Server- und Speichersysteme von
EMC, HP, IBM und Storagetek) musste leicht Federn lassen: Hier ging der Umsatz um 2,6 Prozent auf 424,5 Millionen Euro zurück. (sk)