Wortmann hat sich in der Schweiz niedergelassen

24. August 2005

     

Der deutsche Assemblierer Wortmann hat sich mit einem Vertriebs- und Servicebüro in Kriens niedergelassen. Wie Robin Wittland, Marketingverantwortlicher und Mitglied des Aufsichtsrats bei Wortmann, auf Anfrage von IT Reseller sagte, sei man mit der Geschäftsentwicklung auf dem Schweizer Markt sehr zufrieden und der Zuspruch für die Wortmann-Produkte sei sehr hoch. Mit der Eröffnung des Schweizer Büros soll die räumliche Entfernung zu Kunden und Partnern minimiert werden und die persönliche Betreuung vor Ort sichergestellt werden.

Das Krienser Büro wird von Andy Beck geführt der für bestehende Kunden- und Partnerbetreuung verantwortlich zeichnet, sich aber auch auf die Suche nach weiteren Fachhändlern und Systemhäusern als Vertriebs- und Servicepartner machen wird. Wie viele es sein werden, ist noch offen. "Dies hängt vom Geschäftsverlauf ab", so Wittland weiter. Ebenso offen ist, wie viele neue Mitarbeiter für Wortmann in der Schweiz arbeiten werden und wann der Personalbestand aufgestockt wird.


Wortmann fokussiert sich vorerst auf den weiteren Aufbau eines Servicenetzes für PCs (Wortmann lässt Produkte vor Ort reparieren) und auf die Akquise neuer Partner. Wittland bemerkte, dass das Unternehmen offen sei für Neues und sich gerne neue Ideen von Partnern anhöre. Zum Thema Frachtsystem habe Wortmann bereits wertvolle Inputs erhalten und wann immer möglich und sinnvoll werde versucht, diese umzusetzen. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER