Andreas Schneider und Simone Frei verlassen COS (Update)

8. November 2005

   

Zwei der wichtigsten Kaderleute beim Mägenwiler Distributor und langjährige Mitarbeiter verlassen das Unternehmen. Einkaufsleiterin Simone Frei und Verkaufsleiter Andreas Schneider. "Die Ansichten über die Strategie und deren weitere Umsetzung haben sich nicht mehr mit unseren Vorstellungen gedeckt", wird Managing Director Christian Köck in einer äusserst knapp gehaltenen Mitteilung zitiert. Frei und Schneider waren beide Mitglieder der Geschäftsleitung.

Der Entscheid muss sehr überstürzt gefällt worden sein, denn Köck wird die beiden "Hüte" von Frei und Schneider ad interim übernehmen, bis eine Nachfolgeregelung gefunden ist. Köck dazu: "Wir werden alles daran setzen, Kontinuität zu gewährleisten und im Jahresendgeschäft unsere Stärken unter Beweis zu stellen."


Wie Marekting-Frau Susanne Tanner gegenüber IT Reseller betont, gehe man nicht im Streit auseinander, die unterschiedlichen Ansichten hätten ganz einfach dazu geführt, dass man sich an diesem Punkt besser trenne. Frei und Schneider werden noch bis ca. Mitte November dem Unternehmen zur Verfügung stehen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Man fasse zunächst ins Auge, eine interne Lösung zu finden.

Auch Simone Frei, die wir noch telefonisch sprechen konnten, bestätigte, dass man sich in Freundschaft trenne: "Wir sind nach all den Jahren der Zusammenarbeit professionell genug, um die Angelegenheit als eine geschäftliche zu betrachten. Andreas Schneider und ich hatten halt nicht dieselben Ansichten wie Christian Köck, was die Strategie von COS Distribution angeht. Nun ist es Zeit, sich zu trennen." Frei war fünf, Schneider drei Jahre bei COS. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER