Toni Brunner sendet im Web

3. Januar 2006

   

Seit dem 28. Dezember hat die Schweiz ein neues Internet-Radio: SVP-Nationalrat Toni Brunner (Im Bild beim Interview mit einer Kuh) ist Initiant, Geschäftsführer und Chefredaktor von Buureradio.ch, der Internet-Radiostation für Bauern und solche, die es werden wollen. Auf die neugierigen ländlichen (aber auch städtischen) Web-Surfer wartet eine Vielzahl von Sendungen, darunter Perlen wie die Agrarnews, Züchternews, Landtechnik aktuell, die Landjugend oder das Schwing- oder Kleintiermagazin. "Hipp und Trendy" geht's aber vor allem bei "Bauer sucht Frau/Frau sucht Bauer" und bei den "Hüttentips" zu und her.

Noch arbeitet das gute Dutzend Redaktorinnen und Redaktoren unentgeltlich für den neuen Spartensender, schon bald soll sich das Programm dann aber durch Werbung finanzieren. Solche findet sich auch jetzt schon auf der Website, etwa für die Agroclean-Euterwolle. Da bleibt einem Städter (Laien) wohl nicht viel anderes übrig, als sich erst einmal im Magazin "Trends und Innovationen aus der Landwirtschaft" darüber zu informieren, was Euterwolle wohl sein könnte.


Empfangbar ist Buureradio.ch ausschliesslich über das Internet. Auf der Homepage wird dem Bauer dazu eine schnelle Internetverbindung empfohlen. Falls der eine oder andere Landwirt mit dem Empfang des Radios Probleme bekommen sollte, empfiehlt sich allenfalls ein Reinhören in die Sendung "Informatik für den Praktiker", damit der Stream auch klar und unbeschadet im Stall ankommt.
IT Reseller wünscht dem neuen Stern am Schweizer Fachpressehimmel viel Glück und Erfolg! (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER