Erst wurde das Schweizer Fernsehen zu SF1 und SF Zwei - jetzt ist Chip-Hersteller
Intel mit einem sogenannten Re-Branding an der Reihe: Der Chip-König tritt ab sofort nicht mehr unter dem berühmt gewordenen Satz "Intel inside" in TV-Spots und in Inseraten auf, sondern setzt fortan neben einem leicht erneuerten Logo (siehe Bild) auf die Catchphrase "Leap ahead", was auf Deutsch soviel heisst wie "vorgeschaltet" - oder etwas freier übersetzt "um Längen voraus".
Gemäss Intel ist 2006 nämlich ein Schaltjahr (engl. "leap year"). Das stimmt zwar nicht, denn das nächste Schaltjahr ist erst im Jahr 2008, doch den Marketing-Gurus von Intel scheint das egal zu sein. Mit dem Sätzchen soll symbolisiert werden, was die Firma Intel in der Vergangenheit im Bereich der Mikroprozessor-Technologie alles vollbracht hat - und was sie noch alles vollbringen wird, heisst es aus der Intel-Zentrale. (bor)