Der Basler Enterprise-Content-Mangement-Hersteller
Day Software hat das Geschäftsjahr 2005 mit einem positiven Nettoergebnis abgeschlossen: Der Nettogewinn für 2005 beträgt 0,74 Mio. Franken, verglichen mit einem Nettoverlust von 5,5 Mio. Franken im 2004. Der Gesamtumsatz wuchs um 30 Prozent auf 17 Mio. Franken. Der Lizenzumsatz wurde um 77 Prozent auf 7,96 Mio. Franken gesteigert, der Umsatz mit Software Maintenance stiegt von 3,8 auf 3,75 Mio. Franken. Mit Dienstleistungen setzte Day 4,3 Mio. Franken um, verglichen mit 4,8 Mio. im 2004.
Im letzten Jahr konnte Day weitere nahmhafte Kunden gewinnen, so zum Beispiel das US Department of Interior, Vivendi Universal, Credit Suisse First Boston und die Deutsche Bank, um nur einige zu nennen. Day-CEO Michael Moppert (Bild) blickt zuversichtlich in die Zukunft: "Wir haben das neue Jahr mit starker Business-Aktivität begonnen und erwarten, dass die Kombination aus unserem Content Management Geschäft, unseren neuen Infrastruktur-Produkten und der Ausweitung unserer Vertriebs-Partnerschaften uns erlauben werden, im Jahr 2006 weiter profitabel zu wachsen." (mh)