MTF: Weiterer Schachzug bei Umbau-Strategie


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2000/19

     

Nach dem Einstieg ins E-Business mit der Übernahme von Imis und der Betreuung der KMU-Kunden von Sunrise, geht MTF einen weiteren Schritt in Richtung Komplettanbieter für KMU.
Im Rahmen der erklärten Strategie setzt MTF auf Kundennähe und Gesamtlösungen aus einer Hand und gründet rückwirkend auf den 1. Oktober 2000 mit dem Feusi Bildungszentrum eine Informatikschule.
Entstanden ist das gemeinsame Unternehmen aus der MTF Computer Schule mit Hauptsitz in Olten und der Feusi Informatikschule mit Hauptsitz in Bern. Ab sofort werden zertifizierte Informatiklehrgänge in der Deutschschweiz (Bern, Olten, Solothurn, Biel) und massgeschneiderte, mehrsprachige Firmenkurse in der ganzen Schweiz angeboten. Im Raum Zürich-Ostschweiz ist der Aufbau eines weiteren Schulungszentrums vorgesehen.
Das Angebot umfasst sowohl Informatik- und Web-Anwender-Kurse mit schweizerisch anerkannten Abschlüssen (SIZ) als auch globale Zertifizierungen wie MCP, MCSE, MOUS und CompTIA.
Die Beteiligung and der MTF Feusi Informatikschule AG wird mit je 50% von der MTF Holding AG und der Feusi Gruppe gehalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER